Guido und ich haben uns im Dezember 1998 bei einem Umzug von Bekannten kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an so gut verstanden, ganz nach dem Motto : Topf sucht Deckel.

Ab Februar 1999 ging alles eigentlich sehr sehr schnell, wir sind im Mai zusammen nach Steyerberg gezogen und haben am 30.12.1999 geheiratet. Wir sind dann wenig später umgezogen...eine Wohnung weiter. Hier hatten wir jede Menge Platz und vor allem einen recht großen Garten für unsere damals 2 Hunde.

2005 haben wir uns einen großen Traum erfülle... unser eigenes Zuhause! Leider nicht wie geplant in Steyerberg sondern in Müsleringen, einem kleinen Ortsteil von Stolzenau an der Weser. Umgeben von vielen netten Nachbarn:) Ein kleines Fachwerkhaus...liebevoll unser "Hexenhäuschen" genannt...Und 2013 haben wir dann noch den Sprung zurück nach Steyerberg in den schönen Ortsteil "Bruchhagen" geschafft!! Wir waren von der ersten Minute Feuer und Flamme und konnten es kaum erwarten hier zu wohnen und die Ruhe zu geniessen. Unserem Rufel gefällt es hier besonders gut, gibt es in der Umgebung doch so einige Bäche und Wälder in denen man stundenlang schlendern kann:)

 

Wie kam ich zur Hundezucht? Tiere, besonders Hunde waren schon immer mein Leben, ich bin auf einem Bauernhof mit allerlei Tieren groß geworden und kann mir ein Leben ohne Tiere auch gar nicht vorstellen.

Ich habe jahrelang in Hundezuchten als Hundepflegerin gearbeitet, ich habe viel gelernt von der Pflege über die Aufzucht von Welpen, auch durfte ich mit auf einige sehr spannende Ausstellungen im In und Ausland, es war eine tolle Zeit und ich hatte Glück mir überall viel Wissen rund um die Hundezucht aneignen zu dürfen. Jahrelang habe ich geplant, was ich dank der Mithilfe meiner Familie, endlich 2006 umsetzen konnte...


Datenschutzerklärung